Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Unsere Projekte

WKO WTCE HAMBURG 2019
WKO ISH Frankfurt 2019
Testo Bauen & Energie Wien 2018
System Provider Nintendo Switch Event 2017
Swisscom Tiko E-World Essen 2019
Sanyou & Wanja Relays european utility Week Wien 2018
Saj Intersolar München 2018
Papageno Touristik Ferienmesse Wien 2017
Hexagon Intertool Wien 2016
Heimdall Hausbau & Energiesparen Tulln 2017
Evotion Design & Health Wien 2017
Eliq European Utility Week Wien 2018
BFI Hofburg Wien 2017
Baumit Energiesparmesse Wels 2019
Avelin Electrify Europe Wien 2018
WKO Cebit 2015
Testo - energiesparmesse Wels 2015

Die Firma Testo zog bei der diesjährigen Energiesparmesse alle Register, in dem sie den ehemaligen Politiker und Nachrichtensprecher Josef Broukal für ihren Messeauftritt gewinnen konnte. Herr Broukal präsentierte höchstpersönlich die Produktneuheiten von Testo und das musste natürlich mit einem runderneuerten Messestandkonzept gefeiert werden. Die Fotos sprechen für sich!!

Murexin - Bau München 2015
Guardi - Bauen & Energie Wien 2015

Guardi einer unserer neuen Kunden, für 2015/16 sind über 60 Messestände geplant. Der Messeauftritt auf der Bauen & Energie in Wien stellte das erste Ergebnis unserer Zusammenarbeit dar.

Furtenbach - GIFA Düsseldorf 2015

Ohne Zweifel eines unserer persönlichen Highlights für das Messejahr 2015: Der Furtenbach Stand auf der GIFA in Düsseldorf in Zusammenarbeit mit der Agentur "Wahrheit". Als Inspiration diente hier das Innere eines V8 Verbrennungsmotors!

Fenglu - Bau München 2015

Eine internationale Zusammenarbeit war hier vonnöten. Die chinesische Messebaufirma Vedexpo beauftragte uns die Firma Fenglu in Deutschland entsprechend zu präsentieren. Das Ergebnis war für alle Beteiligten mehr als zufriedenstellend.

Planung und Konzept: Firma Vedexpo

Emotive - Shopping Mall Landstraße 2015

Die britische Agentur Emotive konnten wir bei einem ganz besonderen Projekt unterstützen. Ziel war es mit der bewegungssensitiven Kamera Kinect und zur Hilfenahme von Augmented Reality Mall-Besucher auf die Gefahren von Leberkarzinom aufmerksam zu machen. Die Dekowerbung kümmerte sich um die grafische Umsetzung und Konstruktion des Standes. 

Baumit - Bauen & Energie 2014 Messe Wien

Im Auftrag der Agentur "Wahrheit" wurde für die Firma Baumit ein anschaulicher und produktbezogener Messeauftritt angestrebt.

Um dieses Ziel zu erreichen, wurden zwei Massiv-Pylone konzipiert die eine Häuserfassade imitieren sollten. Diese wurden nachträglich durch die Firma Baumit mit unterschiedlichen hauseigenen Verputz-Typen beschichtet. Planung und Konzept: Agentur Wahrheit

BFI - Personal Austria Wien 2013

Für unseren langjährigen Kunden BFI wurde ein offener Messestand konzipiert. Im Fokus steht hier das gigantische Buch, sowie gemütliche Atmosphäre die durch die eigens für dieses Projekt designte Sitzgruppe erreicht wurde.

BSH - Futura Salzburg 2009

Auf einer Fläche von 500m2 konnten die Firmen Bosch, Siemens und Neff ihre Haushaltsgeräte dem Fachpublikum präsentieren. Die herausragenden Merkmale dieses Standes sind die hinterleuchtete Sphäre im Zentrum des Standes sowie der Stockstand mit diversen Besprechungsräumen. 

Fachhochschule - Wien - Best 2014 Stadthalle Wien

Ebenfalls ein längjähriger Kunde, der Stand der FH Wien zählt alljährlich zu den Highlights  der Berufs- und Studienmesse in der Wiener Stadthalle.  

Firma Glynwed - Diverse Messen

Ein paar Impressionen der Messestände die wir für die Firma Glynwed planen.

Weidwerk Verlag - Hohe Jagd Salzburg 2014

Der Wedwerkverlag zählt zu unseren ältesten Kunden. Hier der Messestand auf der Hohen Jagd in Salzburg 2014.

Firma Legrand - Bauen und Energie 2014 Wien

Für die Firma Legrand organisierten wir im Frühjahr 2014 eine Roadshow auf zahlreichen Messen in ganz Österreich. Hier einige Bilder des Messestandes in Wien.

Wirtschaftskammer Österreich - London Wine Fair 2014

Alljährlich konstruieren wir den Messeauftritt für die WKO auf der Weinmesse London. Besonderheiten diese Standes: er besteht zur Gänze aus Weinkisten. Planung und Konzept: Frötscher X Prader Architekturbüro.

Münze Österreich - Gewinnmesse 2013

Der Blickfang der Gewinnmesse 2013, für die wertvollen Münzen in den Schauvitrinen musste über Nacht sogar eine Security hinzugezogen werden.

Murexin - Domotex Hannover 2014

Ein weiteres Ergebnis unserer guten Zusammenarbeit mit der Agentur Wahrheit. Diesmal eine umgekippte Ski-Hütte für die Firma Murexin. Bei so viel alpinen Schwarm durfte eine echte Tiroler Schlagerband natürlich auch nicht fehlen. Planung und Konzept: Agentur Wahrheit

Sanotechnik Bauprofi

Nicht nur Mietmessestände sind unser Metier, für die Firma Sanotechnik realisierten wir beispielsweise die Neuausrichtung ihrer Produktabteilung im Baumarkt Bauprofi bei Berndorf.

Wirtschaftskammer Österreich - HMI 2014 - Messe Hannover

Unsere Auftragsarbeit für die österreichische Wirtschaftskammer. Planung und Konzept : Frötscher X Prader Architekturbüro

SCS Coolsummercity 2011

3D Farbentwurf der CoolSummerCitySüd 2011, ein Projekt, dass wir zusammen mit Projekt21 geplant und schlussendlich auch realisiert haben

Greece Ferienmesse 2010

Zum zweiten Mal realisierten wir den Gemeinschaftsstand von Griechenland auf der Ferienmesse 2010

Weidwerk Jagd und Fisch 2010

Alle Jahre wieder bauten wir auch heuer wieder den Jägertreff auf der Jagd & Fisch in Tulln

SCS Schokocity 2010

Jede City braucht ihre Ortstafel, also Willkommen in der Schoko City, ein Projekt, das wir zusammen mit projekt21: und Tilo Valentinitsch realisiert haben.

Murexin Casa 2008

Diesmal war die Vorgabe ein Geschäftslokal darzustellen. Wie Sie sehen, haben wir uns bemüht sowohl die Fassade eines Geschäfts in Anlehnung an die Wiener Bauten zu realisieren als auch das mögliche Innenleben eines solchen Geschäftes. Da hier nach Abschluss der Planung in S/W gleich die nötigen Grafiken entworfen werden, können diese auch in die Renderings eingebaut werden, was schon in dieser Phase ein ziemlich genaues Bild des Messestandes möglich macht, aber sehen Sie selbst....

WKO Wine Trade Fair 2007

Alle Jahre wieder fahren wir für die Wirtschaftskammer Österreich nach London um dort den Österreich-Stand auf der größten Weinmessen der Welt zu bauen.

Furtenbach GIFA 2006

Bei diesem Stand sollte das Grundmaterial in die Standgestaltung einfließen.

Nachdem es sich dabei um Quartzsand handelt, war die Umsetzung als Oase irgendwie naheliegend. Daraus ergaben sich Elemente wie z.B. das Beduinenzelt, die gesandeten Säulen und die ebenfalls gesandeten Sitzmöglichkeiten und die Bar.

Standard Life Gewinn 2006

Die Vorgabe war das Zusammenfügen von zwei getrennten Standflächen zur Präsentation eines neuen Produktes. Nachdem wir kurz vor Beginn der Planungsarbeiten in London waren und dort des Öfteren auf das Firmenlogo von Standard Life gestoßen waren, war unser erster Gedanke den Messestand einen englischen Backsteinziegelbau gleich zu lassen, was der Kunde sofort begeistert aufnahm, da das Stammhaus in England liegt. Nachdem auch ein eigener VIP-Bereich gefordert war, haben wir uns dazu entschlossen einen Stockstand zu integrieren. Dies ist gleichzeitig das Verbindungselement zwischen den beiden Standflächen und wurde fast gänzlich mit einer Fassadenkonstruktion ummantelt.

Münz Österreich Invest 2006

Die Vorgabe des Kunden war es ein Heurigen-Ambiente zu schaffen.

Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen eine Art Laube in den Farben des Auftraggebers zu errichten.

Rehau Aquatherm 2004

Die Vorgabe des Kunden war es ein Heurigen-Ambiente zu schaffen.

Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen eine Art Laube in den Farben des Auftraggebers zu errichten.

Zum Seitenanfang