Unsere Projekte
Testo - energiesparmesse Wels 2015
Die Firma Testo zog bei der diesjährigen Energiesparmesse alle Register, in dem sie den ehemaligen Politiker und Nachrichtensprecher Josef Broukal für ihren Messeauftritt gewinnen konnte. Herr Broukal präsentierte höchstpersönlich die Produktneuheiten von Testo und das musste natürlich mit einem runderneuerten Messestandkonzept gefeiert werden. Die Fotos sprechen für sich!!
Emotive - Shopping Mall Landstraße 2015
Die britische Agentur Emotive konnten wir bei einem ganz besonderen Projekt unterstützen. Ziel war es mit der bewegungssensitiven Kamera Kinect und zur Hilfenahme von Augmented Reality Mall-Besucher auf die Gefahren von Leberkarzinom aufmerksam zu machen. Die Dekowerbung kümmerte sich um die grafische Umsetzung und Konstruktion des Standes.
Baumit - Bauen & Energie 2014 Messe Wien
Im Auftrag der Agentur "Wahrheit" wurde für die Firma Baumit ein anschaulicher und produktbezogener Messeauftritt angestrebt.
Um dieses Ziel zu erreichen, wurden zwei Massiv-Pylone konzipiert die eine Häuserfassade imitieren sollten. Diese wurden nachträglich durch die Firma Baumit mit unterschiedlichen hauseigenen Verputz-Typen beschichtet. Planung und Konzept: Agentur Wahrheit
BSH - Futura Salzburg 2009
Auf einer Fläche von 500m2 konnten die Firmen Bosch, Siemens und Neff ihre Haushaltsgeräte dem Fachpublikum präsentieren. Die herausragenden Merkmale dieses Standes sind die hinterleuchtete Sphäre im Zentrum des Standes sowie der Stockstand mit diversen Besprechungsräumen.
SCS Schokocity 2010
Jede City braucht ihre Ortstafel, also Willkommen in der Schoko City, ein Projekt, das wir zusammen mit projekt21: und Tilo Valentinitsch realisiert haben.
Murexin Casa 2008
Diesmal war die Vorgabe ein Geschäftslokal darzustellen. Wie Sie sehen, haben wir uns bemüht sowohl die Fassade eines Geschäfts in Anlehnung an die Wiener Bauten zu realisieren als auch das mögliche Innenleben eines solchen Geschäftes. Da hier nach Abschluss der Planung in S/W gleich die nötigen Grafiken entworfen werden, können diese auch in die Renderings eingebaut werden, was schon in dieser Phase ein ziemlich genaues Bild des Messestandes möglich macht, aber sehen Sie selbst....
Furtenbach GIFA 2006
Bei diesem Stand sollte das Grundmaterial in die Standgestaltung einfließen.
Nachdem es sich dabei um Quartzsand handelt, war die Umsetzung als Oase irgendwie naheliegend. Daraus ergaben sich Elemente wie z.B. das Beduinenzelt, die gesandeten Säulen und die ebenfalls gesandeten Sitzmöglichkeiten und die Bar.
Standard Life Gewinn 2006
Die Vorgabe war das Zusammenfügen von zwei getrennten Standflächen zur Präsentation eines neuen Produktes. Nachdem wir kurz vor Beginn der Planungsarbeiten in London waren und dort des Öfteren auf das Firmenlogo von Standard Life gestoßen waren, war unser erster Gedanke den Messestand einen englischen Backsteinziegelbau gleich zu lassen, was der Kunde sofort begeistert aufnahm, da das Stammhaus in England liegt. Nachdem auch ein eigener VIP-Bereich gefordert war, haben wir uns dazu entschlossen einen Stockstand zu integrieren. Dies ist gleichzeitig das Verbindungselement zwischen den beiden Standflächen und wurde fast gänzlich mit einer Fassadenkonstruktion ummantelt.